Mittwoch, 28. August 2013

Überfall der besonders netten Art.


Ja ja, so kann es gehen… Seit einigen Wochen, haben wir immer wieder darüber nachgedacht, wann uns unsere ehemaligen Nachbarn aus Ostfriesland wohl endlich wieder besuchen kommen.

Werfen wir mal einen kurzen Blick in die Vergangenheit: Letztes Jahr im Sommer, die Familie sitzt nichtsahnend im noch nicht ganz fertiggestellten Garten und ist am grillen. Da klingelt plötzlich das Telefon. Der Kollege ist dran: „Hallo Ihr! Was macht ihr gerade?“ Da das Telefon stets auf Lautsprecher gestellt ist, konnten wir es alle hören. Vater brüllt sogleich Richtung Hörer: „Wir sind am Grillen, kommt doch vorbei!“ (ca. 700km Fahrtweg) Da heisst es doch tatsächlich: „Ist okay, werft noch ein paar Würstchen auf den Grill!“ und dann kommen alle drei gemütlich die Strasse entlang geschlendert. Was für eine tolle Überraschung. Wir haben uns unheimlich darüber gefreut!
 
Aber so völlig unvorbereitet wollten wir natürlich nicht noch einmal sein, obwohl es schon sehr schön war, dass wir so überrascht wurden. Naja, wie dem auch sei. Wir warteten also seit ein paar Wochen immer wieder darauf, dass wir vermutlich vielleicht oder auch nicht wieder überrascht werden könnten. Es gab schon fast Nackenschmerzen, vom ständigen Auf-die-Strasse-gucken. In jede SMS wurde natürlich etwas hineininterpretiert, was sich dann als letztlich doch falsch entpuppte.
 
Ein wenig enttäuscht und doch resigniert, haben wir uns dann am vergangenen Freitag endgültig mit dem Gedanken abgefunden, dass die Drei wohl die nächste Zeit nicht kommen werden. Also gingen wir unserer Dinge nach.Am Sonntag stand dann ein toller Grillabend mit unseren Nachbarn an. Wir haben alles zusammengeschmissen und es uns bei uns auf der Terrasse gemütlich gemacht.
 
Gerade gesessen und es klingelt an der Haustür. Mein erster Gedanke: „Komisch, die einzigen, die hintenrum kommen und klingeln würden, sind hier.“ Meine Mutter ging zur Tür…und kam nicht wieder… In dem Moment sagte ich nur: „Das wäre es jetzt noch, jetzt wo keiner mehr damit rechnet…“ sprach und stand auf, schnurstracks Richtung Tür. Und da standen sie!!! Alle Drei! Man, was für eine Freude! Leider werden sie schon morgen wieder fahren, aber wir haben nun ein paar schöne Tage miteinander verbracht und es sogar geschafft, einen Tag frei zu nehmen, damit wir zusammen in den Vogelpark fahren konnten.
 
Es ist immer so schön, die 3 wiederzusehen, dabei vermute ich stark, dass sie, wenn wir sie das nächste Mal wiedersehen, bereits zu viert sein werden :=)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen