Freitag, 13. September 2013

Ferien und Urlaub.


So, noch einen Tag arbeiten und dann sind wieder einige freie Tage angesagt. Urlaub sagt der Deutsche dazu. Ferien der Schweizer. Naja, eine Woche kann man ja fast nicht als Urlaub bezeichnen, aber ich gebe mir dennoch Mühe, mich zu entspannen. Sofern das dann möglich ist.
 
Schon ein paar Wochen vor den freien Tagen überlege ich mir bereits, was ich in den Ferien alles zutun habe, was erledigt werden muss, was ich alles schon lange aufgeschoben habe.
Wenn ich das alles umsetzen würde, wäre mein Urlaub am Ende noch stressiger als die Arbeit.
 
Auch für diesen Urlaub hatte ich mir einige Arbeiten zurechtgelegt, was ich alles unbedingt noch erledigen muss. Bis dann vor 12 Tagen plötzlich ein Anruf von unseren lieben Verwandten aus Irland kam. Sie würden uns gern einmal wieder besuchen. Naja, wir sind ja spontan und haben ihnen direkt angeboten, dass sie doch in unseren Ferien kommen sollen. Gesagt getan. Gleich holen wir sie am Flughafen ab. Wir freuen uns sehr darüber und es wird sicher wieder eine tolle Woche mit ihnen.
 
Und ganz ehrlich? Ein klein wenig freue ich mich auch darüber, dass nicht alles erledigt werden kann, was nun auf meiner To-Do-Liste steht. Immerhin kann man ja schlecht im Garten arbeiten, wenn Besuch da ist.^^
 
Wir werden sicher wieder viel sehen und viele Fotos machen. Die sind hier ja sowieso längst überfällig. Aber wenigstens das wird in den Ferien auf jeden Fall nachgeholt.
 
Mit Erstaunen habe ich übrigens in letzter Zeit immer wieder festgestellt, dass ich typisch schweizerische Begriffe mit meiner deutschen Aussprache vermische. Ich habe mich an Begriffe wie Ferien, grillieren und parkieren schon so sehr gewöhnt, dass ich bald aufpassen muss, zu Hause noch reines Deutsch zu sprechen. Aber hierzu wird es noch ein anderes Thema geben. Bald…
 

1 Kommentar:

  1. Oh wie schön, dann eine ganz erholsame Zeit mit deinen Liebsten :)

    ...und Urlaub ist für Urlaub da, sobald da zu viel "müssen" reinkommt, ist das doch wieder Käse...

    AntwortenLöschen